Grüne Kosmetik & Kräuter Pädagogik

Von Keimen sind wir immer und überall umgeben, aber normalerweise kommt unser Immunsystem gut damit zurecht. Sind jedoch gefährliche Viren im Umlauf, bei denen die Ansteckungsgefahr recht hoch ist, sind besondere Hygienemaßnahmen angesagt. Aufgrund der derzeitigen Situation ist Desinfektionsmittel fast überall ausverkauft. Die Menschen sind verunsichert und wissen nicht recht was sie tun sollen. Ich zeige euch jetzt wie ich mein Desinfektionsmittel selber herstelle.

Der Bärlauch hat Saison! Vorsicht - wie erkenne ich seine Doppelgänger? Bärlauch und seine giftigen Doppelgänger! Trotz der leichten Identifikation durch den knoblauchartigen Geruch, der beim Reiben der Blätter entsteht, wird Bärlauch von unerfahrenen Sammlern immer wieder mit dem Maiglöckchen, den im Frühjahr austreibenden Blättern der Herbstzeitlosen verwechselt. Diese Pflanzen sind äußerst giftig.