Christine Bauer, Seminarbäuerin, grüne Kosmethik, Kräuterpädagogin, Jin Shin Jyutsu im Bezirk Horn, Niederösterreich, Natürlich im Einklang mit der Natur

Mein Beruf – meine Berufung

Christine Bauer, Untermixnitz 32, Bezirk Horn, Niederösterreich

Christine Bauer

Leidenschaftliche Landwirtin seit 1989
Passionierte Seminarbäuerin seit 2001
Grüne Kosmetik Pädagogin seit 2018
Kräuter Pädagogin seit 2019
Jin Shin Jyutsu Praktikerin seit 2017
Jin Shin Jyutsu Selbsthilfelehrerin seit 2018

Ich bin auf dem Land groß geworden. Mein Spielplatz war ein Bauernhof mit Kühen, Schweinen, Hühnern und Feldern auf denen ich nachmittags, nach der Schule spielte während die Eltern die Feldarbeit erledigten. Von klein auf durfte ich da auch mithelfen. Von meinen Eltern habe ich den achtsamen Umgang mit der Natur und den Tieren gelernt. Spielerisch lehrten sie mir die Natur zu nutzen. Später auch wie man mit regionalen Lebensmitteln und Kräutern gesund kocht oder sich vielleicht sogar selber eine Salbe macht. All das spielt noch heute eine große Rolle in meinem Leben. Zahlreiche Weiterbildungen vervollständigten mein heutiges Wissen.

Lieblingszitat

"Sei das Licht das du bist!"

– Mary Burmeister –

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!