Christine Bauer, Seminarbäuerin, grüne Kosmethik, Kräuterpädagogin, Jin Shin Jyutsu im Bezirk Horn, Niederösterreich, Natürlich im Einklang mit der Natur
Christine Bauer, Jin Shin Jyutsu im Betzirk Horn, Niederösterreich, Erkenne und heile dich selbst.

Selbsthilfe "Jin Shin Jyutsu"

Alles, was wir zu Harmonie und Gleichgewicht brauchen, besitzen wir SELBST in uns. Daher ist jeder in der Lage, sich selbst zu harmonisieren und die natürliche Balance wieder herzustellen. Wir haben auch die dafür erforderlichen Hilfsmittel immer bei uns:

 

Atem – Finger – Hände

 

Wir brauchen lediglich die Hände in bestimmten Kombinationen auf unsere sogenannten "Sicherheitsenergieschlösser" zu legen und schon beginnt die Harmonisierung von selbst. Unterstützend können wir bewusst und tief ausatmen. Auch das bewusste Halten der einzelnen Finger hat eine kraftvolle Wirkung, die man oftmals erst für möglich hält, wenn man sie am eigenen Leib verspürt hat.

 

Es ist uns – egal ob Mann, Frau oder Kind – also immer möglich (in der U-Bahn, im Wartezimmer oder bei einer Besprechung) Jin Shin Jyutsu anzuwenden. Trotz der Sanftheit und Einfachheit von Jin Shin Jyutsu können große Veränderungen zum Positiven in uns stattfinden.

Ein kleines Beispiel: Halten der Finger


DAUMEN halten stärkt die Mitte, das Selbstvertrauen, unterstützt die Verdauung hilft bei Sorge und Grübeln.

 

ZEIGEFINGER halten hilft im Fluss mit dem Leben zu sein, stärkt den Mut und harmonisiert Angst und Unsicherheit.

 

MITTELFINGER halten unterstützt kreative Schaffenskraft in Handlung umzusetzen und hilft bei Ärger und Wut gelassener zu reagieren.

Jin Shin Jyutsu mit Christine Bauer im Bezirk Horn, Niederösterreich

RINGFINGER halten hilft bei Loslassen und Neues zu beginnen, Freude zu erleben und gibt Kraft bei Trauer und negativer Haltung.

 

KLEINER FINGER halten hilft authentisch zu sein, bringt Leichtigkeit ins Leben, unterstützt bei Überbelastung und bei Bemühung.

 

HANDFLÄCHE halten zentriert und bringt in Verbindung mit allem, hilft bei Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.


Halten Sie jeden einzelnen Finger so lange,

bis sich der Atem entspannt und wieder frei fließen kann.


Ich biete Jin Shin Jyutsu EINZELANWENDUNGEN bei mir zu Hause,

aber auch Jin Shin Jyutsu SELBSTHILFEKURSE an.

Jin Shin Jyutsu im Bezirk Horn Niederösterreich

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!